Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25.000 Scamvorgänge im Jagdzentrum
#1
Heart 
Gestern wurde eine Marke an Scamvorgängen erreicht, die für mich zu Beginn meiner Antiscammerkarriere kaum erreichbar schien. Vieles haben Django Hurtig und ich zu Beginn mit anti-scam.de geteilt, dann, aus unterschiedlichsten Gründen, alleine weitergemacht. Seit Juli 2010 bin ich der Antiscam-Szene verbunden.

Mit dem Tod von Django Hurtig erschien mir das Erbe zu groß, aber ich konnte mich nach und nach durcharbeiten und mein Programmierhobby mit einbauen. Das hat Spaß gemacht und mir auch sehr geholfen.

25.000 aus meiner (unserer) Sicht eindeutige Scammailadressen ist schon eine gewaltige Zahl.

Das seinerzeitige Erbe von Django Hurtig waren über 700 Jagdmailadressen und weit mehr als 1.000 Konten bei verschiedenen Datingseiten. Es kamen (und kommen) tagtäglich sehr viele Mails in die verschiedenen Postfächer, die aber nicht unbedingt auch separate Scammailadressen sind. Teils bekomme ich über mehrere Tage von einer Scammailadresse bzw. zu einer Scammailadresse (im Nachrichtentext eingebaut) bis zu 500 Mails.

Das bläht alles auf und macht das Aussortieren problematisch.

Heute habe ich "nur" noch ca. 100 Jagdmailadressen, und selbst diese werden mit schnödem Spam überschüttet. Aber hier hilft mir mein Programmierhobby und ich kann bis zu 95 % der eingehenden Mail bereits vorsortieren. Das macht die Veröffentlichung der Scammailadressen wesentlich einfacher und effizienter.

Und ich beschränke mich seit ca. 2 Jahren auch nur noch darauf, auf die eingehenden Mails zu reagieren. Ich selber gehe so gut wie gar nicht mehr auf die aktive Jagd. Meine Jagdmailadressen scheinen überall auf der Welt verteilt zu sein. Egal, ob es Russland/Ukraine, Westafrika, Brasilien oder der südpazifische Raum ist. Allerdings reagiere ich weiterhin auf Nachrichten, die auf den Datingseiten an mich gerichtet werden. Das sind auch nicht wenige.

Wichtig für meinen Internetauftritt ist, dass Scammailadressen veröffentlicht werden, um den vielen teils unbedarften Menschen Leid zu ersparen.

Insofern geht der Kampf, der gemeinsame Kampf mit den großen Antiscam-Webseiten, weiter - solange die Finger über die Tastatur huschen können.

Keep on watching
Hurtiger
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.